top of page

Begegnungstraining und Social Walks

bei Schwierigkeiten in Hundebegegnungen

Hundebegegnungen Leinenaggression

Dein Hund hat Schwierigkeiten bei der Begegnung mit Artgenossen?  

Eure Spaziergänge sind anstrengend, da andere Hunde Aufregung, Angst- oder Aggressionsverhalten auslösen? 

Du wünschst dir gelassene Spaziergänge mit   ruhigen und sicheren Hundebegegnungen?

Wenn du lernen möchtest  Hundebegegnungen gelassen zu meistern, dann ist das Begegnungstraining genau das richtige für dich. 

Gemeinsam üben wir ganz gezielt wie ein entspanntes Aufeinandertreffen mit Hunden funktioniert und du langfristig wieder Freude an  euren Spaziergängen gewinnst.  

Begegnungstraining im 1:1 Coaching

Im Einzelcoaching erarbeiten wir die Grundlagen für das Training an Hundebegegnungen und üben die Anwendung der Strategien im Alltag.  

Ich begleite euch intensiv durch Hundebegegnungen im  Alltag und wir üben höfliche und entspannte Kontaktaufnahme mit Artgenossen. Das Training findet je nach Trainingsfortschritt auf dem Spaziergang oder im  Park oder auf der Hundewiese statt, dort wo echte Begegnungen stattfinden. 

Manchmal trainiere ich anfangs den Hund selbst um kritische Situationen zu vermeiden und dem Menschen wieder die Zuversicht zu geben, dass der Hund es schaffen kann. 

Schritt für Schritt leite ich dich in eurem Tempo an, damit du sicher wirst im Kontakt zu anderen Hunden. 

Du erhältst:

Design ohne Titel (28)_edited.png
Design ohne Titel (28)_edited.png
Design ohne Titel (28)_edited.png
Design ohne Titel (28)_edited.png

strukturiertes Training passend zu  euren Bedürfnissen

Trainingspläne und Handouts

persönliche Betreuung in deiner gewohnten Umgebung

WhatsApp Support für Fragen zwischendurch

Preise

Erstgespräch:

95    Euro 

60 min

jede weitere 15 min:   20    Euro

✅ Anamnese

✅Zielsetzung

​✅Trainingsplan

Individuelles Coaching

2 Monate Coaching

4 x 60 min Einzeltraining

380    Euro 

3 Monate Coaching

6 x 60 min Einzeltraining

555    Euro 

5 Monate Coaching

10 x 60 min Einzeltraining

900    Euro 

Ratenzahlung möglich

 ✅ Einzeltraining vor Ort oder online

✅  Umfassende Beratung

✅  Trainingspläne und Handouts

✅  WhatsApp Support für Fragen zwischendurch

(ab Januar 2024 - alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt.)

Social Walks

Ergänzend zum Begegnungstraining im 1:1 Coaching biete ich in regelmäßigen Abständen Social Walks an um das Gelernte anwenden und auffrischen zu können.

Social Walks sind geführte Spaziergänge in der Gruppe um gezielt Kommunikation und Sozialkontakte zu üben.

Das Schöne an Social Walk: sie geben einen sicheren Rahmen, denn jeder entscheidet selbst welchen Abstand er benötigt.
Die Hunde lernen sich in Anwesenheit von Artgenossen zu entspannen und freundlich und höflich miteinander zu kommunizieren.


Der Mensch lernt die Körpersprache seines Hundes und anderer Hunde zu lesen und wird somit sicherer in Begegnungssituationen.

Die Social Walks finden an der Leine und je nach Fortschritt auch im Freilauf statt.

Socialwalk

Preis:     30   Euro

5er Karte Socialwalk:   

140 Euro

4-5 Teilnehmer

Dauer: 60-90 Minuten

Noch Fragen?

Warum bietest du für Begegnungstraining keinen Kurs an?

Weil Schwierigkeiten mit Hundebegegnungen komplex sind und intensive Begleitung benötigen.
Ein Kurs macht schon deshalb keinen Sinn, da dort mehrere Hunde mit Schwierigkeiten mit Artgenossen aufeinander treffen würden, sodass keine guten Lernerfahrungen im Kontakt möglich sind. 
Ich übe Hundebegegnungen im Alltag, denn dort sollen sie später auch funktionieren.  Dazu suchen wir uns passende Hunde und üben Direktkontakte. 

Für wen sind die Social Walks geeignet?

Social Walks sind für jeden Hund (auch Welpen) geeignet, jedoch solltet ihr zuvor bereits Einzel- oder Gruppentraining absolviert haben. 

Warum bietest du keine reinen  Einzelstunden an?

Ich möchte, dass ihr im Training wirklich vorankommt und euer Ziel erreicht.  Um das zu realisieren benötigt ihr eine gute Betreuung und regelmäßige Termine.

Gerade Begegnungstraining ist komplex und bedarf individuelle Begleitung  und engmaschige Termine. 

  

  

   

Muss ich Fahrtkosten bezahlen?

Bei Einzeltraining berechne ich im Umkreis von 5 km rund um Altshausen keine Fahrtkosten. Hierzu gehören auch die Orte Aulendorf, Ebenweiler, Ebersbach-Musbach, Blitzenreute. Weitere Anfahrtswege, z.B. nach Bad Saulgau, werden mit 1,00 € pro gefahrenem Kilometer berechnet. 
Für Onlinetermine fallen natürlich keine Kosten an.

Kann ich in Raten bezahlen?

Gerne kannst du in monatlichen Raten    bezahlen. Sprich mich gerne an, wenn du das möchtest. 

  

     

bottom of page